Immer willkommen

Sonntags um 10 Uhr

Für uns ist der Gottesdienst am Sonntag der Höhepunkt der Woche. Hier kommt die ganze Gemeinde mit über 100 Menschen zusammen. Es gibt lebensnahe Predigten, ansprechende Musik und die Möglichkeit, nach dem Gottesdienst bei Kaffee, Tee und Plätzchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine herzliche Atmosphäre prägt die Veranstaltung, in der sich Jung und Alt begegnen und für alle etwas dabei ist. Vor allem aber begegnen wir Gott und er uns. Unsere Gottesdienste beginnen immer um 10 Uhr. Am 1. Sonntag im Monat laden wir anschließend jeden zum gemeinsamen Mittagessen ein. So kommt man miteinander ins Gespräch und keine/r muss alleine zu Hause essen. Das Mittagessen lebt von einem Mitbring-Buffet, an dem sich jede/r beteiligt. Aber auch Kurzentschlossene ohne Mitbring-Essen sind herzlich willkommen.

Für Kinder
Eltern können mit ihren Kleinsten den Gottesdienst im separaten Eltern-Kind-Raum mit Übertragung ungestört mitverfolgen.
Auf die älteren Kinder von 3 bis 12 Jahren freuen sich die Kindergottesdienstmitarbeiter/ innen. Sie bieten während des Gottesdienstes ein altersgerechtes Programm mit Singen, Spielen und Hören biblischer Geschichten an (siehe Kigo).

Mit Abendmahl
1x im Monat feiern wir das Abendmahl zusammen. Am 4. Sonntag im Monat ist es in unseren Gottesdienst integriert. Es ist für uns ein zentraler Bestandteil des Gemeindelebens und erinnert uns daran, dass Jesus für unsere Schuld gestorben und wieder auferstanden ist.

Seien Sie willkommen und machen Sie sich selbst ein Bild!

Dr. Volker Aßmann & Andreas Latossek