Wer wir sind

Wer wir sind
 

 

Eine Kirche für die Menschen in und um Frankenberg

Wir glauben, dass Jesus Christus auch heute noch die zentrale Person für unser Leben ist. Nur durch ihn bekommen wir wieder Zugang zu der Quelle des Lebens, zu Gott selbst. Deshalb ist das Kreuz auch das zentrale Element unseres Schriftzuges. Die Bibel und das Leben Jesu Christi sind die Grundlage für unseren Glauben und unser Leben. Unser großer Wunsch ist es, viele Menschen mit ihm bekannt zu machen und ihnen zu helfen, eine Beziehung zu Jesus zu leben.

Gleichzeitig besteht unser Schriftzug aus vielen einzelnen Mosaiksteinen – vielen unterschiedlichen Menschen, die gemeinsam unterwegs sind (denn einsam sind heute schon genug Menschen). Alle Altersgruppen sollen bei uns zu Hause sein, deshalb bieten wir auch ein vielfältiges altersgemäßes Programm an. In unseren Gottesdiensten, Gruppen und Veranstaltungen leben wir gemeinsam unseren Glauben und teilen unser Leben. Wir helfen uns, gute Beziehungen zueinander und zu Gott zu leben, unterstützen uns in schwierigen Situationen und feiern Schönes gemeinsam. Wir ergänzen uns in unseren Unterschiedlichkeiten und helfen uns, unser Potential zu entfalten und es am richtigen Platz für andere einzusetzen. Wir sind nicht perfekt, wir behaupten auch nicht, auf jede Frage eine Antwort zu haben. Wir möchten uns aber ehrlich und offen mit den wichtigen Fragen des Lebens auseinandersetzen und gemeinsam unterwegs sein. Dazu laden wir alle herzlich ein, zusammen mit uns Gott besser kennenzulernen.

Als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Frankenberg gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.. Dieser Bund mit über 850 Baptisten- und Brüdergemeinden und mehr als 80.000 Mitgliedern ist die größte protestantische Freikirche in Deutschland und Mitglied in der Deutschen Evangelischen Allianz, dem Zusammenschluss der evangelischen Kirchen. Innerhalb des Bundes gehören wir zur Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden (AGB). Wir pflegen Kontakte zu allen Christen, die den Glauben an Jesus Christus mit uns teilen und arbeiten in Frankenberg in der evangelischen Allianz mit anderen evangelischen (Frei-)Kirchen zusammen. Auch zur Stadt Frankenberg haben wir einen guten Kontakt und arbeiten immer wieder in Projekten zusammen, denn es ist uns als Christen wichtig, dass es auch unserer Stadt und ihren Einwohnern gut geht.

Als Freikirche finanzieren wir uns nicht aus Steuereinnahmen, sondern ausschließlich durch Spenden unserer Mitglieder und Besucher. Unsere Mitgliedschaft ist freiwillig und beruht auf dem gemeinsam geteilten Glauben. Unabhängig von einer Mitgliedschaft ist aber jede/r bei uns herzlich willkommen!

Anschrift

Kirche am Bahnhof
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Friedrichstr. 4
35066 Frankenberg

Kontakt

Telefon: 06451/4530
info@efg-frankenberg.de

Bankverbindung

Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN:
DE51 5009 2100 0001 0200 05
BIC: GENODE51BH2