Alpha-Kurs

Gott finden_ws
 

 

Den Glauben entdecken

Alpha steht für:

Alle Neugierigen & Interessierten
sind willkommen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, auch keine Kirchenmitgliedschaft oder Ähnliches. Das Miteinander im Gespräch ist uns wichtig.

Lachen & lernen
gehören zusammen. Es geht ja um eine gute Botschaft. Entsprechend unverkrampft soll auch der Kurs gestaltet sein.

Pizza & Pasta
Gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Abendessen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten.

Hilfen und Informationen
enthält der Kurs reichlich. In Referaten werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch weiter vertieft.

Absolut bedeutsam
Christsein betrifft den ganzen Menschen und alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus – auch dann nicht, wenn es keine einfachen Antworten und keine Patentrezepte gibt.

Wann:
1x im Jahr startet ein neuer Kurs. Sie können uns gerne kontaktieren und bekommen dann eine Info von uns, wenn es wieder soweit ist. Am 1. Abend besteht die Möglichkeit, hereinzuschauen. Für die folgenden Abende bitten wir dann um eine verbindliche Anmeldung.

Wo:
Marburger Str. 3

Kontakt und Anmeldung:
u.aßmann
v.aßmann
Ulrike und Volker Aßmann
Tel.: 06451-718830
alpha@efg-frankenberg.de

Anschrift

Kirche am Bahnhof
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Friedrichstr. 4
35066 Frankenberg

Kontakt

Telefon: 06451/4530
info@efg-frankenberg.de

Bankverbindung

Spar- und Kreditbank Bad Homburg
IBAN:
DE51 5009 2100 0001 0200 05
BIC: GENODE51BH2